Gästebuch

Kommentare: 8
  • #8

    Hans-Peter Arnold (Donnerstag, 22 Dezember 2016 08:46)

    Ein frohes Fest und einen gesundes neues Jahr wünschen euch Hans-Peter und Familie

    Danke nochmals für den schönen Lampenkurs und die vielen kleinen Tipps. Wir freuen uns jeden Tag über das tolle Licht unserer Lampe.

  • #7

    Sabrina (Montag, 15 August 2016 13:36)

    Lieber Frieder, stolz steht unser neuer Hocker nun in Eppelheim vor dem Bett und leutet als Mini-Prachtstück im Kinderzimmer des kleinen Frieder - was für eine schöne Erinnerung!
    Dir von Herzen alles Gute!
    Sabrina mit Eric, Paul und Frieder

  • #6

    Benedikt Rüchardt (Mittwoch, 10 Juni 2015 20:33)

    Lieber Frieder, wunderbare drei Tage waren es auf Deinem Wildholzstuhlbaukurs, in toller Umgebung, mit bester Anleitung und in angenehmster Gesellschaft.

    Auch der Stuhl kam daheim sehr gut an - physisch und geschmacklich, steht jetzt auf einem Ehrenplatz im Wohnzimmer und bereitet uns ständig Freude.

    Vielen Dank und bis zu einem anderen Mal

    Benedikt

  • #5

    Uli Weigl (Freitag, 24 Oktober 2014 08:11)

    Natürlich Holz für Jede Frau und Jeden Mann, oder...
    wenn aus einer Idee nicht nur ein schönes Produkt, sondern auch ein unbeschreibliches Erlebnis wird!
    Was macht man als selbstständiger Schuhmacher mit eigenem Betrieb und Familie, wenn der Zeitplan vollständig ausgereizt zu sein scheint? Jedenfalls ich habe einen viertägigen „Stuhlkurs“ in der Wildholzwerkstatt im Plauener Pfaffengut mitgemacht. Das Resultat ist einzigartig im wahrsten Sinne. Aber vom „Wildholzendprodukt“ mal abgesehen waren es tolle Tage von denen ich immer wieder zehren werde. Eine Empfehlung nicht nur für Leute mit Langeweile sondern vor allem auch und besonders für die, die eigentlich „kaa..a.h Zeit hamm“ (vogtländisch). Holz wird hier zur Droge und wer sich damit einlässt wird garantiert angesteckt!!! Dafür sorgt nicht zuletzt ein kreativer Frieder Männel, dessen natürliche und lebensfreudige Art sehr gut tun.
    Uli Weigl aus Hof in Bayern ganz oben

  • #4

    Marcus Walther (Dienstag, 01 Juli 2014 00:27)

    Auch 2014 wurden im Pfaffengut zu Plauen wieder fleißig Stühle gebaut!

    Innerhalb der Gruppe hat man sich auf Anhieb gut verstanden und in lockerer Atmosphäre ging dann ein Jeder seiner Arbeit nach. Größere Exemplare erforderten etwas Teamwork und jederzeit Stand uns Frieder mit Rat und Tat zur Seite. Dennoch blieb auch Zeit für manch kleine Verschnaufpause, um über Holz und die Welt zu reden oder einfach nur das Treiben auf dem Naturhof zu verfolgen.

    Wirklich Jeder konnte am Sonntag mit seiner Vorstellung vom perfekten Stuhl und einem Lächeln auf den Lippen nach Hause fahren.
    Frieder, ich (wir) bedanken uns ganz herzlich bei dir und wünschen dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Auch wir werden uns noch weiter handwerklich betätigen.

    Viele Grüße aus Rodewisch, Wildenau und Dresden!

  • #3

    Wolfgang R./Kürbitz (Montag, 27 Mai 2013 09:54)

    Frieder,das Weihnachtsgeschenk meiner Familie ,
    bei Dir einen Stuhl aus Wildholz zu bauen ,war
    ein Volltreffer .Der Kurs im April 2013 war für
    mich ein tolles Ereignis . Ich weiß wovon ich
    spreche .Unser Zusammentreffen zur Kunsthandwerker-
    messe am Starnberger -See war eine echte Bereicherumng meines Kurzurlaubes .Mach weiter so .

  • #2

    Mirko und Sabine (Sonntag, 21 April 2013 18:16)

    Frieder,der Stuhl aus Wildholz,den wir in deinem Kurs Anfang April gebaut haben ist einfach fantastisch und hat hier in Dessau einen Ehrenplatz bekommen. Es hat uns sehr viel Spass gemacht,unsere "Stuhlbautruppe" war klasse,wir haben viel gelacht,es war sehr interessant deinen Geschichten zu lauschen und von deinem großen Erfahrungsschatz zu profitieren.Einfach nur Danke,Frieder!

  • #1

    Raiko & Josephine (Montag, 14 Mai 2012 22:56)

    Frieder Männel hat uns zu einem (für uns) königlichen Monomentalbett verholfen. Jeden Abend freuen wir uns auf´s Neue darüber! Wir danken herzlichst für die angenehme Zusammenarbeit und die perfekte Umsetzung unserer Vorstellungen!
    Wir verbleiben mit den besten Wünschen!
    GUTE NACHT!